Verein der Freunde und Förderer der Ludwig-Richter-Schule e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Ludwig-Richter-Schule – kurz Förderverein – ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Schule in ihrer Ausstattung, bei Projekten und Veranstaltungen zu unterstützen. Die Förderverein getätigten Anschaffungen kommen also auch ihrem Kind zugute. Darüber hinaus unterstützt der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule z.B. Klassenfahrten.

Im Zeichen leerer Kassen von Stadt, Land und Bund wird unser Engagement zukünftig noch wichtiger werden.

Wie können Sie uns unterstützen? Sie können Informationen und Beitrittserklärung im PDF-Format runterladen!

Wir, der Vorstand des Fördervereins möchten die Mitgliedszahlen gerne ausbauen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich (oder auch Großeltern/ Bekannte) dazu entschließen könnten, Mitglied im Förderverein zu werden.

Vielen Dank!

Das Team vom Förderverein